Fahrschule Carlos

Wer bin ich?

Juan Carlos Suarez,
spanischer Staatsangehöriger, geboren und aufgewachsen in der Schweiz. Leidenschaftlicher Fahr- und Tanzlehrer.

Seit 2006 bin ich staatlich geprüfter Fahrlehrer. Vor meiner Zeit als Fahrlehrer war ich während 10 Jahren bei einer angesehenen Privat-Bank angestellt. Aufgrund meiner Lehrfähigkeit und meiner angenehmen Art mit den Mitmenschen umzugehen, durfte ich damals schon nebst der Ausübung meiner regelmässigen Tätigkeit als Bankangestellter, die Lehrlinge und Neuangestellten ausbilden. Dabei entwickelte ich verschiedene Methoden, wie ich den Neuankömmlingen ihren neuen Job auf einfachste Art beibringen konnte.

Als Leidenschaftlicher Tänzer eröffnete ich vor 20 Jahren meine eigene Tanzschule, die bis heute mit Erfolg leite. Auch da gibt es viele Menschen die, wie man so schön sagt; zwei linke Füsse haben. Anhand viel Geduld, Durchhaltevermögen, genau strukturiertem Unterricht und viel Übung erreiche ich zusammen mit meinen Schülern immer das gesteckte Ziel.
All diese Fähigkeiten und Erfahrungen lasse ich heute als Fahrlehrer natürlich auch die Fahrstunden einfliessen. Kurz gesagt; Falls du ein Fahrlehrer sucht, der nebst viel Geduld, Durchhaltevermögen, seriös ist und gut mit Menschen umgehen kann, dann bist du bei mir an der richtigen Adresse. Natürlich wird auch Humor bei mir sehr Gross geschrieben wird.
das bin ich

Was biete ich dir..

Allem voran biete ich dir Unterricht in 6 Sprachen; Deutsch, Spanisch, Italienisch, Englisch, Französisch und Portugiesisch (Brasilianisch)
und außerdem...

  • Fahrstunden können mit deinem Einverständnis aufgenommen werden, um sie später zur Optimierung deiner Leistung am PC zu analisieren
  • Genauer und strukturierter Unterricht, damit du die Fahrprüfung auf Anhieb bestehst
  • Fahrstunden im gesamten Prüfungsgebiet
  • Deine Ausbildung wird direkt deinen Vorkenntnissen angepasst
  • Kurze und exakte Einführung in jede Fahrlektion, denn das Ziel ist das Autofahren zu lernen und nicht theoretischen Unterricht
  • Kurzweilige Fahrstunden, denn das Autofahren soll auch Spass bereiten
  • Vollständige Schulungsunterlagen die du zum privaten Gebrauch nach Hause nehmen kannst
  • Im Verlauf Deiner Ausbildung erhältst zu zusätzliche Unterlagen die zum erlernten Stoff während der Fahrstunde wie z.B. der Kreisverkehr oder Vortritt etc.
  • Nur die notwendigen Fahrstunden werden besucht
  • Wertvolle Tipps und Tricks, welche dir die Fahrzeugbedienung im Strassenverkehr sehr erleichtern
  • Jährlich besuche ich Weiterbildungs-Seminare, damit du bei mir immer auf dem neusten Stand bist

Meine Fahrschulfahrzeuge:

Manche Erlebnisse beeindrucken. Andere wiederum begeistern. Und dann gibts es solche, die tief unter die Haut gehen. Wie der Seat Leon. Er ist pure Emotion. Ein Automobil bei dessen Entwicklung alles berücksichtigt wurde, was die Straße ihm abverlangen kann. Bestehendes wurde hinterfragt. Völlig Neues geschaffen. Strotzend vor Performance – vollendet im Design. Dieses Automobil wird Spuren hinterlassen. Bei Ihnen als leidenschaftlichen Autofahrer und Fahranfänger. Und bei allen anderen, die ihm begegnen. Probier‘s mal aus....